Die aktuelle Welle von Flüchtlingen aus der Ukraine kommt auch in München an. Deshalb haben wir uns entschlossen, Hilfsorganisationen, Vereine und Unterkünfte unbürokratisch zu unterstützen, um den ankommenden Ukrainern eine stabile und gute Anbindung an das Internet zu ermöglichen, denn Internet ist in dieser Situation umso wichtiger und nicht nur ein “nice-to-have”.

Einrichtung GOROD-Kulturzentrum

Dem GOROD Kulturzentrum haben wir sehr kurzfristig mit Hardware unter die Arme greifen können, um den Ansturm an Helfern und Flüchtigen stand zu halten. Hier werden derzeit circa 230 gleichzeitig verbundene Clients mit etwa 1 TB Traffic täglich versorgt. Man sieht deutlich, wie sehr die Menschen auf Internet angewiesen sind.

Switch

Einrichtung AWO-Unterkunft Neuherbergstraße

Auch in der Aufnahmestelle Neuherbergstraße stellen wir aktuell den Geflüchteten einen Internetzugang bereit - für über 120 Endgeräte. Hier ist der Uplink über LTE realisiert, da vor Ort kein vorhandener Anschluss geschaltet ist.

Hardware Aufbau

Wie geht es weiter?

Da soll jedoch nicht Schluss sein. Wir haben bereits neue Hardware bestellt, in der Hoffnung vielen weiteren Menschen zumindest eine Grundversorgung mit Internet anbieten zu können. Falls Ihr also Kontakte habt oder selber Hilfe bei der Versorgung von Unterkünften braucht, dann kontaktiert uns einfach. Wir helfen gerne!

TP-Link UniFi Mikrotik

Kontaktmöglichkeiten

Unterstützungsmöglichkeiten

Falls ihr uns einfach unterstützen möchtet, freuen wir uns über eine Spende