Freifunk Augsburg

Blog zu Freifunk Augsburg und Mesh-Netzen im Allgemeinen

Freifunk auf dem Linux-Presentation-Day

Linux in Aktion erleben, den eigenen Freifunk-Router flashen und gleich mit nach Hause nehmen

Am Samstag den 14. November findet deutschlandweit zum ersten Mal der Linux-Presentation-Day statt. In den vielen Veranstaltung, die in zahlreichen Städten stattfinden, soll konkrete Hilfestellung gegeben werden, Linux selbst anzuwenden oder die Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt werden.
Seitens der Freifunk-Community werden wir auch einen Tisch haben, wo Ihr hinkommen könnt um Euch auszutauschen oder Euch einen Freifunker-Router vor-Ort flashen, konfigurieren und mit-nach-Hause-nehmen. Stattfinden wird der Linux-Presentation-Day für Augsburg im Openlab, Elisenstraße 1. Auch wer vielleicht etwas verschämt einen vollkommend zerflashten oder kaputt-konfigurierten Freifunk-Router rumliegen hat, kann das Häuflein Elend einpacken und mitbringen, mal sehn was sich ner seriellen Konsole noch retten lässt.
Wer sich einen Freifunk-Router flashen und konfigurieren mag, kann sich bis dahin selbst einen TP-Link WR842ND besorgen oder für 30€ zum Selbstkostenpreis einen von uns abnehmen. Bitte gib uns vorher Bescheid, damit wir genug Geräte dabei haben (E-Mail an info(at)augsburg.freifunk.net).
Ansonsten schaut vorbei, mit uns wollen noch die Linux-User-Group Augsburg und das Openlab zum Linux-Presentation-Day die Vielfalt und Möglichkeiten von Linux präsentieren.

Komm vorbei und funkt frei mit Freifunk!
Web: http://www.luga.de/Aktionen/LPD-2015/
Twitter: @linux_prstn_day

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar schreiben