Freifunk Augsburg

Blog zu Freifunk Augsburg und Mesh-Netzen im Allgemeinen

Backfire Images im Imagebuilder

So, nachdem ja OpenWrt 10.03 (aka Backfire) jetzt schon ne Weile veröffentlicht ist, wurde es Zeit die Imagebuilder upzudaten. Für die wichtigsten Targets (brcm-24, brcm47xx, atheros und ar71xx) stehen ab jetzt ganz frisch gebaute Backfire Images bereit.

Mit dem Freifunk Kamikaze Image Generator kann man sich fertig konfigurierte Images (Firmwaredateien) für seine Geräte erstellen lassen, die nach dem Flashen direkt am Mesh-Netz teilnehmen können.

Ich hab die Images alle kurz getestet und bei mir hat das auf allen Targets tadellos geklappt. Das muss aber noch nichts heissen, daher: Mit Vorsicht genießen (also nicht an schwer zugänglichen Routern, sondern am Schreibtisch ausprobieren) und bitte Feedback geben (gern auch wenns einfach so funktioniert hat).

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar schreiben