Freifunk Augsburg

Blog zu Freifunk Augsburg und Mesh-Netzen im Allgemeinen

Arnsberg - erste Stadt NRWs mit Freifunk-Versorgung

In Augsburg gab es letztes Jahr ja auch Gespräche mit der Stadt, um das städtische WLAN mit Freifunk statt einem kommerziellen Provider zu realisieren. Leider wurde bei uns bekanntlich nichts daraus. Dass das auch anders laufen kann zeigt das Beispiel aus Arnsberg. Dort entschloss sich die Stadt zur Zusammenarbeit mit Freifunk, wovon beide Seiten profitieren. In einem Youtube-Video kommen einige Beteiligte (Bürgermeister, Vorstand des Verkehrsvereins, der IT-Verantwortliche sowie ein Freifunker) zu Wort und erzählen über ihre Beweggründe und das Projekt:

https://www.youtube.com/watch?v=XfBFYbZkYSg

Ich gratulieren den Menschen in Arnsberg für ihren Mut neue Wege zu beschreiten und wünsche dem Projekt alles Gute.

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar schreiben