Di 13 Mär 2012
Ich hab heut mal nen Router und Display in eine alte Zigarrenkiste gebaut und das passte da wunderbar rein. Das Display ist von Pearl und kostete da gerade mal 2,90€, die Routerstation lag hier noch so rum. Zusammen gibt das ein recht nettes Austellungsstück für den Linux Infotag, der am 24.3. in der Hochschule Augsburg stattfinden wird und wo wir Freifunker auch wieder mit einem Stand dabei sein werden.
Um das Display anzusteuern wird ein modifiziertes Lcd4Linux-Paket benutzt. Irimi hat dazu im Openwrt Forum eine ausführliche Anleitung geschrieben: Digital Photo Frame as OpenWrt display howto.
Für Freifunk hab ich ne angepasste lcd4linux.conf geschrieben, die zwei WLAN-Karten anzeigt. Das kann man hier Downloaden: lcd4linux für Freifunk





Wow! Coole Sache. Werd es mal rebloggen auf dem Freifunk-Blog.
soma schrieb am Mittwoch, 14-03-12 08:48:Die Routerstations können nur per POE versorgt werden.
Steini schrieb am Mittwoch, 14-03-12 02:19:is ja geil das Teil, is die Stromversorgung per Power-over-Ethernet realisiert oder sieht man das Kabel nur nich?
Auf jeden Fall tolle Idee und kreative Hacker-Skills :-)